Überspringen zu Hauptinhalt

Wir lieben Musik und wir lieben Bücher.

Beim Lesen stoßen wir aber immer wieder auf Bücher, die nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Das wollten wir ändern und haben eines unserer Lieblingsbücher, A Life In Music, übersetzt und bei der Gelegenheit gleich auf den aktuellen Stand gebracht. Nach der Veröffentlichung dieses Erstlingswerkes haben wir festgestellt, wie viele Elvis-Fans auf die deutschsprachige Ausgabe dieses Buches gewartet haben. Das hat uns angespornt weiter zu machen.

Kurzbio Michael Widemann

In jungen Jahren spielte er eher minder erfolgreich in einer kleinen Band, veröffentlichte Platten und tingelte durch die Gegend. Mittlerweile hat er als Übersetzer das perfekte Ventil für seine beiden großen Leidenschaften gefunden: Musik und gute Geschichten. Denn hinter dem Output vieler großer, einflussreicher Künstler finden sich großartige und oftmals inspirierende Geschichten.

Sowohl beruflich als auch privat beschäftigt er sich mit der Suche nach Produktivität, perfekten Workflows und erfolgreicher Kommunikation. Seine Erkenntnisse teilt er in Vorträgen und Workshops.

Neben Musik und Literatur liebt er Podcasts und TV-Serien und ärgert sich immer wieder aufs Neue über Software-Defaults.

Kurzbio Christian Huber

Nach viel Spaß in unterschiedlichen Bands hat sich Christian mit 20 entschieden, das Musizieren denen zu überlassen, die etwas davon verstehen und sein erstes Label „Chiller Lounge“ gegründet. Dabei ging es ausschließlich darum, Platten zu veröffentlichen, die ihm gefallen haben. 1996 hat er den Dienstleistungsservice „Advant Medien“ für CD- und Vinyl-Pressung gegründet.

In dieser Zeit sind seine ersten Bücher erschienen und er hat Vorträge zu Themen aus dem Musik-Business gehalten. Beruflich hat er mittlerweile die Branche gewechselt, kann mit COSOC Grand Palace aber seiner Leidenschaft zur Musik und Kultur treu bleiben.

Bücher

An den Anfang scrollen