Zum Inhalt springen
Cover Mission Produktivität

MISSION PRODUKTIVITÄT


ERPROBTE METHODEN, UM NOCH FANTASTISCHER ZU WERDEN.

„Eine sehr unterhaltsame, interessante und nützliche Lektüre!“
David Allen, Bestsellerautor von „Wie ich die Dinge geregelt kriege“.

Nahezu jeder von uns möchte produktiver sein, doch unter den Hunderten von verschiedenen Tipps, Tricks und Hacks die Methode zu finden, die auch tatsächlich funktioniert, kann ziemlich entmutigend sein.

Nach seinem College-Abschluss beschloss Chris Bailey, ein ganzes Jahr lang genau das zu tun – mit so vielen Methoden wie möglich zu experimentieren, um genau die Hacks zu finden, die funktionieren.

Zu den Experimenten, die er ausprobierte, gehörten: mehrere Wochen mit wenig oder gar keinem Schlaf auskommen, auf Koffein und Zucker verzichten, jeden Tag eine Siesta halten, 10 Tage in völliger Isolation leben, seine Arbeitswoche auf 90 Stunden ausdehnen und jeden Morgen um 5:30 Uhr aufstehen.

Dabei dokumentierte er die ganze Zeit über die Auswirkungen seiner Experimente auf die Qualität und Quantität seiner Arbeit. Die Ergebnisse waren oft überraschend!

Dieses Buch ist das Ergebnis von Chris‘ einjähriger Reise und fasst die Lektionen, die er gelernt hat, in ein paar Kernwahrheiten darüber zusammen, wie wir Dinge geregelt kriegen (oder eben nicht).

Zu den vielen außergewöhnlichen Erkenntnissen, die Chris erlangte und die sich am stärksten auf seine Produktivität auswirkten, gehörten: das Streben nach Unvollkommenheit; weniger Zeit für wichtige Aufgaben ansetzen; die 20-Sekunden-Regel, um sich von Ablenkungen abzulenken, und das Konzept der produktiven Prokrastination.

In diesem leicht zugänglichen und unterhaltsamen Leitfaden bietet Chris Bailey über 30 bewährte Best Practices, die jedem dabei helfen, mehr zu erreichen – und noch fantastischer zu werden.

Mission Produktivität ist ein praktischer Leitfaden für ein Leben, das sowohl produktiv als auch sinnvoll ist.

Mit leicht verständlichen Methoden und verlässlichen Ratschlägen findet ihr heraus, wie ihr smarter arbeiten und die Aufgaben erledigen könnt, die wirklich wichtig ist.

Hört auf, eure Zeit zu verschwenden und Dinge auf die lange Bank zu schieben.

Holt euch die richtigen Tools, um euer Leben in die Hand zu nehmen!

Blick ins Buch

Chris Bailey

Mein Buch Mission Produktivität ist ab sofort online und überall im Buchhandel erhältlich!

Dieses Buch enthält die 25 effektivsten Produktivitätstaktiken, die mir untergekommen sind – ein „Best of“ aus den Hunderten, mit denen ich in den letzten zehn Jahren experimentiert habe – und verknüpft diese mit Geschichten aus meinen (zugegebenermaßen ziemlich seltsamen) Produktivitätsexperimenten sowie mit Interviews mit den renommiertesten Produktivitätsexperten aus aller Welt, von David Allen bis Charles Duhigg.

Der Wert, der in diesen 321 Seiten steckt, ist unglaublich. In diesem Buch findet ihr eine Fundgrube an Produktivitätstaktiken, wie zum Beispiel:

  • Koffein strategisch konsumieren, nicht aus Gewohnheit.
  • Weniger Zeit für wichtige Aufgaben ansetzen.
  • Langsamer machen, um mit mehr Bedacht zu arbeiten.
  • Das Unwichtige eindampfen oder ganz eliminieren.
  • Nach Unvollkommenheit streben.
  • Die 20-Sekunden-Regel, um euch von den unvermeidlichen Ablenkungen abzulenken.
  • Die Idee der produktiven Prokrastination.

Ich habe dieses Buch geschrieben, um so hilfreich und unterhaltsam wie möglich zu sein, und ich bin mir sicher, dass ihr es genau so sehen werdet. Produktivität bedeutet, wie gut ihr eure Zeit, Aufmerksamkeit und Energie managt.

Chris Bailey Autorenfoto
Autor Chris Bailey

Mission Produktivität zeigt euch die absolut besten Wege auf, wie ihr all diese drei Bereiche managen könnt.

Aber verlasst euch nicht nur auf mein Wort (schließlich habe ich es ja geschrieben).

Lest hier eine Auswahl, was ein paar coole Leute nach der Lektüre von Mission Produktivität zu sagen hatten:

Stimmen zum Buch

„Chris Bailey hat sich der gewaltigen Aufgabe gestellt, persönlich mit jeder nur erdenklichen Methode zu experimentieren, die sich positiv auf eure Produktivität auswirken könnte. Seine Hingabe an das Projekt und seine intelligenten Schlussfolgerungen, kombiniert mit seiner Offenheit und Klarheit, machen dieses Buch zu einer unterhaltsamen, interessanten und nützlichen Lektüre!“

David Allen, Autor von „Wie ich die Dinge geregelt kriege“.

„Hier ist ein Buch, das schon im Titel verspricht, dass es sich auszahlen wird. Und das wird es auch, in nur wenigen Tagen. Und ihr werdet die Tour sogar genießen.“

Seth Godin, Autor von „Linchpin“.

„So oft sind wir festgefahren und tun einfach das, was wir immer schon getan haben, auch wenn es nicht wirklich funktioniert. Dieses Buch hilft euch dabei, all die Produktivitätshacks da draußen zu durchschauen, um die herauszufinden und zu testen, die wirklich funktionieren.“

Shawn Achor, Forscher im Bereich Positive Psychologie und Autor von „Das Happiness-Prinzip“.

„Chris möchte nicht nur, dass ihr produktiver werdet. Er möchte, dass ihr ein besseres Leben führt. Dieses Buch ist eure Fahrkarte, um nicht nur produktiver, sondern von ganzem Herzen glücklicher zu werden.“

Neil Pasricha, Autor von „The Book of Awesome“ und „The Happiness Equation“.

„Chris hat den ultimativen Leitfaden geschrieben, um euer Leben aus den Angeln zu heben. Lest es und ihr werdet nicht nur mehr auf die Reihe bekommen, sondern euch dabei auch noch besser fühlen.“

Laura Vanderkam, Autorin von „I Know How She Does It“.

„Mission Produktivität ist gut geschrieben, unterhaltsam, praktisch und nützlich zugleich. Ich habe dieses Buch geliebt.“

Marshall Goldsmith, Bestsellerautor von „Triggers“, „MOJO“, und „Was Sie hierher gebracht hat, wird Sie nicht weiter bringen“.

„Chris Bailey ist vielleicht der produktivste Mensch, den Sie je kennenlernen werden.“

TED-Blog

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner