Zum Inhalt springen

Die Peperoni-Strategie, 4

„Töte sie mit Nettigkeit!“

Review

Die Peperoni-Strategie: So nutzen Sie Ihr Aggressionspotenzial konstruktiv von Jens Weidner

Amazon | Apple Books

Diskussion

Mix beginnt die Show mit einer seiner vielen Lebensweisheiten und macht sich auf den Weg nach Hong Kong.

Chris möchte lieber einen Bus kaufen.

Mix schnarcht nicht! Nie. Doppelschwör. Aber es geht um sein Seelenheil.

Chris beginnt daraufhin wieder zu peperonisieren: „Wollt ihr keine Kunden??? Warum reagiert niemand auf meine Anfrage???“

Chris erklärt, in welcher Reihenfolge er Mails liest: Neueste Mails immer zu erst.

Chris findet drei Fragezeichen übergriffig. Drei Ausrufezeichen auch.

Müssen E-Mails innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden? Und was soll ein Auto-Responder?

Der Auto-Responder-Endless-Loop.

E-Mails kommen immer an. Briefe auch.

Mix schwadroniert über schwierige Kunden und Chris plädiert für Souveränität. Mix steht eher auf subtile Ironie.

Es entbrennt eine Diskussion, wie man seinen gesunden Menschenverstand behalten kann.

Partnerschaftliche Beziehungen versus simpler Verkauf.

Wie reagiert man auf verbale Angriffe?

Unser emotionales Erfahrungsgedächtnis. Die Konsequenz: Erst mal ne Nacht drüber schlafen. Und da war es wieder: Mix’ Problem:-(

Chris verwendet im 21. Jahrhundert immer noch das Wort „oll“. Was kann man dazu sagen?

Mix fährt jetzt nach Hong Kong und liest ein dünnes Buch.

Nuggets

„Nicht alles verdient eine Reaktion.“

„Ich bin grundsätzlich der Telefontyp.“

„Du Lauch!“

„Ihr Schmonkies.“

„Töte sie mit Nettigkeit.“

„Wir kaufen dir jetzt einen Bus, dann kannst du wieder schlafen.“

„Über mich wird nur gut gesprochen hinter meinem Rücken.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner