Zum Inhalt springen

Werde zum

Produktivitäts-Ninja


Raum schaffen für das, was wirklich Zählt

Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringst du täglich damit, E-Mails zu schreiben? Wie viele Stunden vergeudest du in unproduktiven Meetings? Wie oft reagierst du nur auf kurzfristige Anfragen, anstatt selbst das Heft in die Hand zu nehmen? Wie oft gehst du erschöpft nach Hause, ohne wirklich sagen zu können, was du heute bewegt hast?

Vergesst Zeitmanagement!

Lang lebe das Aufmerksamkeitsmanagement

Hier ist alles, was ihr braucht:

Zenartige Ruhe | Unkonventionalität | Skrupellosigkeit | Agilität | Waffenfertigkeit | Achtsamkeit | Tarnen & Täuschen | Einsatzbereitschaft

„Busyness is another form of laziness.“ (Tim Ferris)

„Busy“ zu sein, gibt uns kurzzeitig zwar eine Aufgabe, laugt uns aber langfris- tig aus und macht es quasi unmöglich, produktiv zu sein. Lasst uns dem Begriff „Produktivität“ wieder eine positive Bedeutung geben: Produktiv zu sein bedeutet, Raum und Zeit für die Dinge zu schaffen, die wirklich zählen.

Das für uns Wertvolle und Wichtige klar zu definieren, ist harte Denkarbeit. Deshalb tun wir es auch so selten. Es ist so viel einfacher, auf die Flut an Informationen und Anfragen zu reagieren, die täglich auf uns einprasselt. Dies führt jedoch langfristig dazu, dass wir lediglich unsere Runden im Hamsterrad drehen und erschöpft und energielos sind.

Es gibt jedoch einen Ausweg aus diesem Zustand:

Werde zum Produktivitäts-Ninja!

Blick ins Buch

Im Zeitalter der Informationsüberflutung reichen traditionelle Taktiken zum Zeitmanagement einfach nicht mehr aus. Zum Glück gibt es einen besseren Weg: den Stil des Produktivitäts-Ninja.

Mit Taktiken wie Skrupellosigkeit, Achtsamkeit, zenartiger Ruhe und Tarnen & Täuschen werdet ihr euren Posteingang konsequent auf Null halten, eure Aufmerksamkeit optimal einsetzen, Prokrastination besiegen und lernen, smarter zu arbeiten – nicht härter.

Graham Allcott, Gründer von Think Productive, einem der weltweit führenden Unternehmen für Produktivitätstrainings und -beratung, liefert einen unterhaltsamen, leicht zugänglichen und praktischen Leitfaden, der euch hilft, ruhig und gelassen zu bleiben, mehr zu erledigen und eure Arbeit und euer Leben wieder zu lieben.

Das Ziel:

Endlich wieder Raum schaffen für das, was wirklich zählt im Leben!

Werde zum Produktivitäts-Ninja und erledige deine Aufgaben in Zukunft leichter und schneller. Das schafft Raum und Zeit für das, was wirklich zählt: Projekte, die Spaß machen, weniger Stress mit deinen Alltagsaufgaben und regelmäßige Auszeiten für deine Erholung.

Verpassen wir dem Begriff „Produktivität“ wieder eine positive Bedeutung: Erledigen wir die Aufgaben, die wir zu erledigen haben, so effizient wie möglich, ohne Stress, dafür mit Spaß und Freude, und wir können uns voll und ganz auf die Dingen konzentrieren, die unser Leben so wertvoll machen.

Graham Allcotts Ansatz ist dabei ebenso charmant wie leicht umsetzbar. Wenn ihr die in diesem Buch beschriebenen Taktiken anwendet, werdet ihr Folgendes verspüren:

Spielerisches, produktives Momentum und Kontrolle
Das verschafft euch inneren Frieden und erhöht eure Chancen, regelmäßig die zenartige Ruhe zu erreichen, die ihr braucht.
Spielerisch … ist positiv und entspannt und akzeptiert, dass ihr die Freiheit habt, erfolgreich zu sein, auch wenn ihr dabei gelegentlich Fehler macht.
Produktiv … ist die Gewissheit, dass ihr hervorragende Entscheidungen trefft, weil ihr vorbereitet seid.
Momentum … ist der Flow-Zustand großartiger Arbeit, so aufregend, dass er zu noch mehr großartiger Arbeit führt. Das Gegenteil von Prokrastination und Stress.
Kontrolle … gibt euch die Macht und Zuversicht, weiterzumachen, was zu noch mehr Momentum, mehr Leichtigkeit und mehr Produktivität führt.

GRAHAM ALLCOTT

Gründer von Think Productive, einem der weltweit führenden Unternehmen für Produktivitätstrainings und -beratung, liefert mit diesem Buch einen unterhaltsamen, leicht zugänglichen und praktischen Leitfaden, der uns hilft, ruhig und gelassen zu bleiben, mehr zu erledigen und unsere Arbeit und unser Leben wieder zu genießen. Sein Ansatz ist dabei ebenso charmant wie leicht umsetzbar.
Wer die in diesem Buch beschriebenen Taktiken anwendet, wird Folgendes verspüren:

Spielerisches, produktives Momentum und Kontrolle

Autor Chris Bailey

Graham Allcott ist Redner, Unternehmer und Gründer von Think Productive, einem der weltweit führenden Anbieter von Produktivitätsworkshops und Coachings für Unternehmen. Zu den Kunden von Think Productive gehören das Cabinet Office (britische Regierung), The National Trust, eBay, Heineken, BT, GlaxoSmithKline und die Universität von Bristol.

Eine Auswahl von Think Productive-Workshops:

  • Wie ihr zum Produktivitäts-Ninja werdet
  • Wie ihr euren Posteingang auf Null bringt
  • E-Mail-Knigge
  • Wie ihr Meetings verbessert

Graham ist der Autor des internationalen Bestsellers How to be a Productivity Ninja, sowie von A Practical Guide to Productivity, How to be a Study Ninja, How to have the energy and How to fix meetings.

Vor der Gründung von Think Productive war Grahams Karriere hauptsächlich auf soziales Engagement fokussiert. Er leitete Freiwilligenprojekte für die Universität von Birmingham, bevor er Geschäftsführer der Wohltätigkeitsorganisation Student Volunteering England wurde und dann seine Beratungsfirma Fruitful Consulting für soziale Unternehmen gründete.

Er war außerdem Mitbegründer von Intervol und Gründungsvorsitzender von READ International und hat Regierungen in Jugend- und Gemeinschaftsfragen beraten, insbesondere die Russell Commission und den National Citizen Service.

Trotz seiner Intoleranz gegenüber Misserfolgen in anderen Bereichen seines Lebens ist er Dauerkarteninhaber von Aston Villa und begeisterter Anhänger des Baseballteams Toronto Blue Jays.

Graham lebt in Brighton, Großbritannien.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner